Wasserstoff-Verbrennung als Alternative zur Brennstoffzelle im Schwerlast-Bereich
Mit einem neuen Patent positioniert sich Ford im Bereich der Wasserstoff-Verbrennungsmotoren. Grund genug für uns, einen Blick auf diese spannende Technik zu werfen und zu schauen, wo solche Verbrenner sonst noch zum Einsatz kommen könnten.
Sprecher: Martin Sekura und Johannes Roessner
Kontakt zu uns: kontakt@hydrogenbar.de
Meldungen zur Ford-Patentanmeldung:
https://hydrogen-central.com/future-mustang-hydrogen-ford-patents-turbocharged-hydrogen-combustion-engine/
https://www.automobil-industrie.vogel.de/ford-mustang-bald-mit-v8-wasserstoff-motor-a-1107107/
https://www.elektroauto-news.net/2022/geruechte-ford-mustang-v8-wasserstoff-motor
Deutz Pressemeldung: https://www.deutz.com/media/pressemitteilungen/der-wasserstoffmotor-von-deutz-ist-reif-fuer-den-markt
Keyou Pressemeldungen: https://www.keyou.de/wp-content/uploads/2019/03/PM_KEYOU_DEUTZ_K-Version_final-1.pdf
https://www.keyou.de/wp-content/uploads/2018/10/181025_IAA_Broschu%CC%88re_2018_Lkw_DE_210x297.pdf
McKinsey-Veröffentlichung zu Einsatzgebieten für H2-Verbrenner: https://www.mckinsey.com/industries/automotive-and-assembly/our-insights/how-hydrogen-combustion-engines-can-contribute-to-zero-emissions
Title Music: „Stoned“ by Alexander Nakarada | https://www.serpentsoundstudios.com
Music promoted by https://www.free-stock-music.com
Attribution 4.0 International (CC BY 4.0)
https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/
Logo: https://www.vecteezy.com/free-vector/art-deco“>Art Deco Vectors by Vecteezy